Vita

Foto Julia Thieme Heilpraktikerin

.

Geboren bin ich 1973 in Hannover.
Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester habe ich 1996 im Kinderkrankenhaus auf der Bult abgeschlossen. In meinen 10 Jahren Berufspraxis als Kinderkrankenschwester war ich zuletzt nach Qualifikation in der Stationsleitung tätig. Danach habe ich 4 Jahre im Gesundheitsamt die Schuleingangsuntersuchungen als Assistentin begleitet.

In dieser Zeit nahm ich umfangreich Einblick in die verschiedensten Bereiche der medizinischen Behandlung von Kindern und Erwachsenen.

Oftmals hatte ich den Eindruck, dass aufgrund des immer größer werdenden Zeitdrucks die persönliche Zuwendung für den einzelnen Patienten zu kurz kam. Die nach meiner Meinung für die Heilung notwendige Zusammenwirkung von Körper, Geist und Seele war dadurch oft gestört.

Später, als ich für meine eigenen Kinder die großen Chancen, aber auch die vorhandenen Grenzen der Naturheilkunde entdeckte, ist bei mir der starke Wunsch entstanden, mich mit der Naturheilkunde gründlich vertraut zu machen. Daraufhin qualifizierte ich mich mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen in Haan und weiteren, diversen Fortbildungen.

Die Überprüfung zur Heilpraktikerin absolvierte ich vor dem Gesundheitsamt in Hannover erfolgreich.

Mit diesem Wissen habe ich nun die Möglichkeit, auch Ihnen und Ihren Kindern bei der Heilung Ihrer Erkrankungen mit ganzheitlichem Ansatz begleitend zur Seite zu stehen und tue dies mit großer Freude.

Seit 2015 halte ich als Referentin Vorträge zu naturheilkundlichen Themen außerhalb meiner Praxis (Kindergärten, Hebammenpraxis etc).
Bei Interesse sprechen Sie mich bitte an.